Yoga Kurs für Schwangere in Wernigerode

Yoga Kurs für Schwangere in Wernigerode

Hallo liebe werdende Mamis und Yogaschüler,

wie ihr wisst bieten wir auch Yogakurse für Schwangere an. Diese finden in der Regel in der Hebammenpraxis „Unter dem Herzen“ am Liebfrauenkirchhof in Wernigerode statt. Hier üben wir Yoga in der Schwangerschaft in einer kleinen Gruppe mit maximal 6 werdenden Mamis. Die kleine Gruppengröße ermöglicht ein schnelles Kennenlernen und das wiederum auch die Möglichkeit sich über das Thema mit anderen werdenden Müttern auszutauschen. Ganz besonders schön ist zudem, die Nähe zu den Hebammen, oft legen sich meine Yogaschülerinnen ihre Termine gleich so, dass sie entweder vorher oder nachher einen Termin bei Ihnen vereinbaren. Aber nicht nur das ist möglich, ihr könnt zudem Diana kennenlernen, die in der Praxis viele verschiedene Beratungen anbietet. So könnt ihr bei ihr einiges über Stoffwindeln, Tragetücher und Babyernährung lernen und wenn eure Minis da sind, einen der liebevoll geplanten Delfi Kurs besuchen.

Nun aber nochmal zurück zum Yoga in der Schwangerschaft dem „BabyBauchYoga“. In den 8 Kursstunden, die jeweils eine Stunde gehen, üben wir Atemtechniken, sanfte Bewegungen und schließen mit einer Schlußentspannung ab. Wenn ihr einen solchen Kurs besucht werdet ihr nicht schwitzen und das Gefühl haben einen 10 km Lauf absolvieren zu müssen, vielmehr werden auf die Schwangerschaft abgestimmte Asanas geübt und diese langsam wiederholt. Der Vorteil eines solchen Kurse ist, dass er schwangerschaftsbedingte Beschwerden lindern kann. Die eine oder andere Übung hilft Rückenschmerzen zu reduzieren und die Atemtechniken können euch während der Geburt helfen. Unser Kurs ist bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention anerkannt und du kannst einen Teil der Kosten, bei regelmäßiger Teilnahme, erstattet bekommen. Gern frag vorher bei deiner Krankenkasse nach  und bitte nach einem Teilnahmeformular, was du uns bei einem deiner Besucht mitbringen kannst.

Lust auf Yoga, dann los! Lerne im Yogakurs bei uns, dich zu entspannen und im Moment zu sein.

Im März 2018 starten zwei neue Kurse in der Hebammenpraxis.

BabyBauchYoga 1 um 12:30 Uhr & BabyBauchYoga 2 um 13:40 Uhr jeweils ab 15.03.2018 – 03.05.2018 (nicht am 29.03. Gründonnerstag – dafür am Montag 09.04.2018 je zur selben Zeit)

Wie kannst du dich anmelden?

  1. Du folgst diesem Link KURSPLAN 
  2. Du blätterst in den Terminen bis zum 15.03.2018 vor
  3. Wähle BabybauchYoga 1 oder 2
  4. klicke auf JETZT buchen
  5. folge den weiteren Schritten. (Zahlung bitte vor Ort/ ihr bekommt die Rechnung per Mail und sowohl bar als auch per Überweisung bezahlen)

Wenn du noch Fragen hast, dann schreib uns gerne eine Email, oder ruf uns gern an.

Allerliebste Grüße, Ivonne von Yoga Adya