Ivonne Matzner

Home / Ivonne Matzner

 

2016 habe ich meine erste Ausbildung zur Hatha Yogalehrerin abgeschlossen und seitdem unterrichte ich unterschiedliche Yogakurse. Schon gegen Ende meiner Ausbildung habe ich viele Chancen bekommen, mein Wissen weiterzugeben. Dafür bin ich unendlich dankbar. Ich unterrichte Yoga mit dem Herzen, dem Bauch und mit meinem Kopf, es ist mir wichtig jeden Schüler zu kennen und jedem durch individuelle Anleitung zu ermöglichen aktiv am Yogakurs teilzunehmen. Um dies zu erreichen bleiben die Yogaklassen in einer übersichtlich großen Gruppe.

Ich möchte dir Mut machen, dich motivieren, dich inspirieren, dich erreichen – Yoga ist ein möglicher Weg, den du gehen kannst und auf dem ich dich gern begleite. Dabei ist es egal, ob du als Anfänger zu mir in den Yogakurs findest, oder als geübter Yogi meine Klassen besuchst. Jeder ist in meiner Yogaschule willkommen und auch wenn du nur mal einen Blick ins Studio werfen möchtest, dann gern! Manchmal wird aus einer kurze Begegnung viel mehr und es kann etwas großes daraus entstehen.

Für mich als Yogalehrerin gibt es für keinen Stillstand, kein „ich bin fertig“. Ich bilde mich immer weiter, besuche selbst Yogakurse, Workshops, Fortbildungen und erweitere mein Wissensspektrum. Meine Zusatzqualifizierungen habe ich im Bereich „Yoga in der Schwangerschaft“ erlangt und auch im Yin Yoga (dem Faszienyoga) habe ich mir neues Wissen angeeignet. Um all meine genauen Vorstellungen umzusetzen habe ich schließlich im Frühjahr 2017 meine eigene kleine Yogaschule in Wernigerode eröffnet. Ich bin jeden Tag glücklich darüber, diesen Weg gegangen zu sein und dankbar über jeden Schüler, der den Weg zu in meine Yogakurse findet.

Namasté Ivonne

Ausbildungen

  • Zahnarzthelferin
  • Diplom Sozialpädagogin / Diplom Thema „Angst & Panikstörungen“
  • NLP Practitioner / Alexa Mohl
  • Mediatorin Grundausbildung / Klären & Lösen Berlin
  • Hatha Yoga Lehrerin (500h) / BdfY
  • Yoga Therapie Zusatzmodul (75h)
  • Yogalehrerin 200h / RYT
  • Entspannungspädagogin
  • Mindful Movement Trainerin (200h / in Ausbildung)

Weiterbildungen

  • Faszienyoga / FaYo & NOZ
  • Fuß & Knöchel / Ronald Steiner
  • Yoga in der Schwangerschaft / Arati Yoga
  • Ayurveda Basics