Yoga und Meditation – im Harz unterwegs

Yoga und Meditation –  im Harz unterwegs

Es wird mal wieder Zeit euch ein wenig zu berichten, was wir so in den letzten Monaten getan haben. Natürlich gab es jede Menga Hatha und Yin Yoga bei uns im Studio. Wir unterrichten aber auch Guten Morgen Yoga, Yoga in der Schwangerschaft, Yoga für Kinder und für Senioren. Wenn wir nicht in unserer Yogaschule in Wernigerode sind, dann bieten wir unsere Kurse noch an vielen anderen Orten für euch an. Zum Beispiel sind wir einmal pro Woche im Kinderkrankenhaus Wernigerode und geben eine Kinderyoga Stunde, eine immer gern gesehene Abwechslung zum Klinikalltag. Manchmal treffen wir auf ganz kleine Kinder und manchmal auf die etwas Größeren. Es ist immer wieder schön und wir möchten es nicht missen. Der kleine A. auf dem Foto unten hatte übrigens einen riesigen Schutzengel, dem wir DANKE gesagt haben! An dieser Stelle einen lieben Gruß zu dir!

Am 21. Juni war Weltyogatag. Und auch in diesem Jahr waren wir zu Gast im Bürgerpark. Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag mit einer gemeinsamen Yoga Klasse und einer zusätzlichen Klangreise mit Manja – die ab Herbst auch wieder Freitags Klangreisen bei uns im Yogastudio anbieten wird. Es wird mit Yoga Adya auch 2020 eine offene Yogastunde im Bürgerpark Wernigerode geben. Merkt euch den Termin im Kalender vor!

Und weil wir Outdoor Yoga wirklich, wirklich lieben, haben wir auch in diesem Jahr Yoga im wunderschönen Lustgarten angeboten. Die Yogastunden im Lustgarten finden immer am Wochenende Samstag oder Sonntag um 10 Uhr statt. Vorrausgesetzt, das Wetter passt. Wenn du gern mal mitmachen möchtest, komme spontan vorbei. Um zu erfahren, ob eine Stunde stattfinden wird, informiere dich am besten im Stundenplan auf unserer Seite. Die Stunden sind für alle Level geeignet, ihr braucht keine Vorkenntnisse. Vielleicht bist du auch gerade im Urlaub hier und möchtest in netter Gesellschaft Yoga praktizieren. Jeder ist Willkommen und wenn du keine Matte dabei hast, melde dich vorab und wir bringen dir eine mit. Einfach so 🙂

Wenn wir nicht am Fuße des Schloss Wernigerode Yoga üben, dann verschlägt es uns etwas weiter hoch hinaus. Genauer gesagt, auf die Harburg. Denn diese wurde nach langer Ruhezeit unglaublich liebevoll renoviert, sodass sie wie ein Magnet auf uns wirkt und wir dort oben hin und wieder Yoga Klassen anbieten. Dort oben ist es als würde man die ganze Welt überblicken können, das Rauschen der Bäume allein wirkt wie eine ausgedehnte Meditation und wenn man die Chance hat, die Sonne untergehen zu sehen, dann kann man nur zufrieden lächeln und genießen. Unsere nächsten Termine findest du auch im Stundenplan.

Apropos Meditation! Meditation ist im Moment scheinbar ein Allheilmittel. Wenn ihr mit dem Gedanken spielt euch darin zu probieren, dann kommt gern vorbei und wir geben euch ein paar kleine, aber dennoch wichtige Hinweise. In vielen Artikeln online oder in Printmedien steht zwar, das jeder üben kann, wir/ich bin jedoch der Meinung; und das sage ich aus meiner längeren Meditationspraxis; das auch das meditieren durch Lehrer (anfangs) angeleitet werden sollte. Sicherlich nicht die gesamte Zeit über, aber das Hineinführen in die Meditation kann durch einen erfahrenen Lehrer erfolgen. Du kannst zudem deine Erfahrungen besprechen, Fragen stellen, kannst dir Unterstützung geben lassen uns vieles mehr.

Im Herbst finden bei uns in Wernigerode Meditationskurse statt – wie immer findest du die Termine auf unserer Homepage oder auf unserer Facebook Seite, sowie unserem Instagram Account

Wir wünschen euch einen wundervollen Tag und sehen uns beim Yoga,

 

Ivonne von Yoga Adya Wernigerode