Corona – Covid19 – Yoga im Harz – online

Corona – Covid19 – Yoga im Harz – online

Puh Leute, es ist schon ewig her, dass wir bei uns in der Yogaschule Yoga unterrichten konnten. Ich meine mich recht zu erinnern, es war März. Als wir dann wegen der Corona Pandemie über Nacht unsere Schule in Wernigerode schließen mussten, rauchten unsere Köpfe. Die Telefone klingelten und es kamen euerseits viele Fragen zu euren gebuchten Präventionskursen oder anderen Angeboten

Es brauchte also eine rasche Lösung. Meine technischen Kentnisse waren zu dem Zeitpunkt gleich null und ich konnte mir nicht vorstellen, wie ich es schaffen kann meine Idee des online Unterrichts möglichst zeitnah umzusetzen. Aber in der Not musste ich schnell reagieren und einfach loslegen. Aufgebaut und dann startete ich.

Glaubt mir, anfangs war es ein komisches Gefühl gewesen in mein Handy zu sprechen und euch von zu Hause aus zu unterrichten. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und kann mir durchaus vorstellen, diese Art des Fernunterrichts weiter anzubieten. Schließlich habe ich durch diese Corona Krise auch Yogis aus weiter Ferne erreicht. Es treffen sich in den virtuellen Stunden Yogaschüler aus Berlin, Brandenburg, Hannover, Erfurt und Bayern. Naja und außerdem, können auch zum Beispiel alleinerziehende mitmachen, die sonst einen Babysitter bräuchten, oder es trauen sich die Ehemänner mit auf die Matte, weil ja niemand weiter da ist und auch die Kinder können mitmachen… Und das alles macht mich echt happy. Ohne Corona wäre ich nicht auf diese Idee gekommen – also es gibt wie immer die zwei Seiten der Medaille.

Jetzt braucht es noch ein paar Yogis, die sich genauso wie ich einfach trauen. Probiert es aus – einfach bei euch zu Hause. Eure Kameras sind bei meinen Kursen wegen des Datenschutzes übrigens ausgeschaltet, so kann euch keiner beim üben zusehen.

Nutz die Chance und erweitere deine Erfahrungen – übe Online Yoga mit mir. Mit deiner Teilnahme unterstützt du mich und meine kleine Yogaschule übrigens sehr – support your local (studio) heißt es so schön.

Termine:

  • Montag & Dienstag 18 Uhr Hatha Yoga
  • Donnerstag 17 Uhr Hatha Yoga & 18 Uhr Yin Yoga
  • Yoga in der Schwangerschaft findet ebenfalls online statt, Donnerstags 10 Uhr.
  • weitere Klassen auf Anfrage

Zu einer eventuellen Öffnung des Studios kann ich im Moment noch nichts sagen, da in Sachsen Anhalt noch keine Termine mitgeteilt wurden. Bis dahin bleibt die Online Yoga Version bestehen. Wer nicht beim Online Yoga mitmachen möchte, aber dennoch helfen möchte, der kann uns mir einer Spende unterstützen. Dazu haben wir bei Betterplace einen Kampagne dafür erstellt. hier gehts zur Kampagne

Nun wird es Zeit für mich, meine Stunden vorzubereiten….

Bleibt gesund..Namasté Ivonne