Meditationsseminar – meditieren lernen – Harz/Wernigerode

Meditationsseminar – meditieren lernen – Harz/Wernigerode

Meditieren lernen!  Ein Wunsch, den sich viele Menschen gern erfüllen möchten, aber nicht so richtig wissen wie. Der Anfang scheint so schwer, die unbedingte Konzentration scheinbar unmöglich – und beinah jeder Zweite denkt: ich kann das so oder so nicht lernen.

In meinem Seminar lehre ich genau das – MEDITIEREN. Ich helfe dir Zweifel loszulassen und dich vertrauensvoll auf dich selbst zu konzentrieren.

Oft werden Meditationskurse angeboten, in denen Phantasiereisen, Body Scans oder andere Visualisierungen angeboten werden. Das ist, nach meinem Verständnis  zwar auch Meditation, führt aber nicht unbedingt zum eigentlichen Kerngedanken, so wie ich ihn verstehe. Nämlich dem meditieren mit sich selbst – ohne äußere Einflüsse, Worte und Dinge.

Achtsamkeit ist voll im Trend – doch was kann Achtsamkeit ohne Aufmerksamkeit? Gehe ich achtsam, muss ich zwangsläufig auch aufmerksam sein, es könnte schließlich ein wildes Tier aus dem Gebüsch kommen und mich angreifen. Zwinker 😉

Diese und andere Überlegungen sind echt wichtig, um den Prozeß „meditieren lernen“ zu verstehen.

Wir durchlaufen verschiedene Abschnitte, einzelne Stufen und du lernst in einem persönlichen Tempo. Es geht darum eine eigene Meditationspraxis in den Alltag zu integrieren.

Das Seminar beinhaltet 10 über das Jahr verteilte Termine bei denen du schrittweise deine Meditations- Kenntnisse erweitern kannst.

Short facts:

– du erlernst schrittweise meditieren

– du brauchst keine Vorkenntnisse

– die Seminargebühr beinhaltet zusätzlich ein Einzelcoaching für deine Fragen (60 Minuten, möglich via ZOOM online)

– Während unserer 10 Präsenzstunden, die über das Jahr verteilt Mittwoch Abend ab 18:30 Uhr stattfinden, erhälst du Tee & Schreibunterlagen von uns.

– max 12 TN

Bitte beachte, dass mein Meditationskurs keine Phantasiereisen oder ähnliche ausschließlich von außen geführte Entspannungsübungen beinhaltet. Ich verstehe Meditation als einen inneren Vorgang und bei diesem eigenen Weg begleite ich dich.

Seminar Leitung: Ivonne Matzner, Yogalehrerin

Ort: Yoga Adya, Kantstraße 109, Wernigerode

Termine: 19.02./ 18.03. / 15.04. / 13.05. / 10.06. / 15.07. / 09.09. / 28.10. / 25.11. / 02.12.

jeweils ab 18:30 Uhr (Fehlstunden können in Absprache nachgeholt werden)

Kosten: 349 Euro (Ratenzahlung möglich)

Kontakte: Info(at)Yoga-Adya.de