Yoga! Unsere Yogaschule – unsere Kurse

Yoga! Unsere Yogaschule – unsere Kurse

Neue Homepage, Zeit uns für alle neuen Besucher einmal vorzustellen. Unsere Yogaschule/ Yogastudio findest du in Wernigerode in der Kantstraße 109 – nahe des Krankenhauses  – in ruhiger Lage. Was früher einmal ein kleiner Tante Emma Laden war, ist heute unsere Schule, in der wir Yoga und Meditation unterrichten. Die Yogaschule wurde im Sommer 2017 eröffnet, damals war ich noch allein unterrichtende Lehrerin. Was auch gut war, denn die ersten Stunden saß ich manchmal allein da, was wahrscheinlich vollkommen normal ist, wenn man gerade neu eröffnet hat. Mittlerweile ist unser Team gewachsen und mit Rieko und Petra richtig gut aufgestellt. Die anfangs wenig besuchten Klassen sind heute fast immer ausgebucht, sodass wir zu bestimmten Uhrzeiten eine Warteliste haben.

Übrigens unterrichten wir bei uns in den Hatha Yoga Klassen maximal 13 und in den Yin Klassen maximal 14 Yogis. Das liegt zum einen natürlich am Platz, aber vorranig daran, dass wir gern auf jeden Schüler individuell eingehen und euch betreuen, was bei größeren Klassen nur bedingt gut möglich ist. Klar haben wir auch bei Zusatzveranstaltungen wie dem WeltyogaTag mehr Schüler, aber im Unterricht wo Ausrichtung und ein gutes Verhältnis zwischen Lehrer und Schüler wichtig sind, begrenzen wir die Plätze. Nach jeder Stunde haben gibt es eine 15 Minütige Pause zum wechseln der Klasse und auch um ein paar Gespräche zu führen.

Doch wie ist der Unterricht bei Yoga Adya?

Wenn du Stunden bei Rieko besuchst, spürst du in jedem ihrer gesagten Worte ihre liebevolle und unglaublich herzliche Art, du kannst die Augen schließen und ihrer Stimme folgen. Ihr Unterricht ist ruhig, fast schon meditativ. Doch das was ich sehr sanft und ruhig anhört, hat eine große Kraft – Rieko schafft es euch zu fordern und zum schwitzen zu bringen und der Yoga Glow nach der Stunde ist wundervoll. Probiert es aus, ihr werdet begeistert sein.

Neu im Team ist Petra und auch bei ihr erlebt ihr einen Unterricht, der genau geplant und überlegt wurde. Petra achtet auf das Ausführen der Asanas, führt euch mit präziser Ansage durch die Yogastunde und vermittelt jederzeit das Gefühl von Ruhe. Ihre Stunden sind ruhiger und weniger anstrengend und absolut für Yoga Anfänger geeignet. Momentan findet ihre Stunde am Mittwoch Abend statt.

Ich selbst unterrichte Yoga mit Herz, Liebe und all einem Wissen. Mal kann das ruhig und sanft, manchmal aber auch echt fordernd sein. Das Allerwichtigste ist jedoch – das was meiner Meinung nach guten Yogaunterricht ausmacht – ist, meine Unterstützung mit Worten und auch mit meinen Händen bei der Ausrichtung der Asanas. Denn nur so kann Yoga helfen gesund zu bleiben, oder gesund zu werden.

Was wir sonst noch anbieten, Yoga rundum Wernigerode?

Du kannst jede Menge Stunden siehe Kursplan bei uns im Studio besuchen, aber auch zum Beispiel Yoga für Schwangere in der Hebammenpraxis MENSCHENSKINDER immer Dienstags Vormittag. Seit dem letzten Jahr bieten wir über die KVHS Harz Stuhlyoga für Senioren an. Hier kann wirklich jeder mitmachen! Eines unserer Herzensprojekte ist Yoga im Kinderkrankenhaus Wernigerode, eine schöne Abwechslung für die Kids.

Apropos Kids, zu bestimmten Terminen findet bei uns Yoga für Kinder und Teenager statt. Die jeweiligen Termine findest du in der Facebook Gruppe.

Außerdem haben wir ab 2017 das Outdoor Yoga in Wernigerode etabliert, denn wir unterrichten in den warmen Monaten Samstag oder Sonntag Yoga im Lustgarten. Du erkennst uns 2019 an unseren Yoga ADYA T-shirts.

Und ganz wichtig:

SAVE THE DATE

21.06.2019 WeltYogaTag mit Yoga Adya im Bürgerpark Wernigerode 

 

Wir sehen uns! Vielleicht schon bald auf der Yogamatte, Namasté Ivonne von Yoga Adya (Wernigerode)